Home über mich Schneekugeln Motorradtouren Kochbücher Kontakt

 

Zurück
Bier Suppe
Bratwurst
Froschschenkel
geb. Fasan
geb. Hase
Kaffeelikoer
Leberkloesse
Orangenlikoer
Saumagen
Tauben
Vanilleeis
Wein Suppe
Zitroneneis

 

Diese beiden Bücher habe ich von unserem Bürgermeister und seiner Frau geschenkt bekommen. Hier findet man fast alles, was die gute "Hausfrau"Hausmann auszeichnet. z.B.: Hygiene der Frau, Kindererziehung,

Tisch richtig gedeckt, Hilfe bei versalzener Suppe oder wie rette ich ranzige Butter.

Im Band "Kochen" findet man alle möglichen Tipps rund um das Kochen.

Rezepte von Aalsuppe bis Zwiebelsoße.

Die Bände sind von 1952 und über 500 Seiten dick. Ich möchte Dir mit ein paar Seiten aus den Büchern einen kleinen Einblick geben  was vor rund 50 Jahren angesagt war.

    

       Küche                                            Hauswirtschaft